Content Marketing / User Generated Content / Influencer Marketing / Social Media Kampagne


Mit der „Abstauber WG“ haben wir persönliche Markeninfluencer rekrutiert, die ein Jahr lang über die SEVERIN Floorcare Kanäle berichten und so eine eingestaubte Marke zum Gesprächsthema in den sozialen Medien macht.

Wir haben die Zielgruppe von Anfang an zum Mittelpunkt der Kampagne gemacht, sie die Kampagne mitgestalten lassen und durch zielführende Markenkooperationen zusätzliche Reichweite geschaffen.

Mit einer aussergewöhnlichen Zielgruppenansprache und User-generated Content abseits von reiner Produktkommunikation, haben wir ein nachhaltiges Signal in die Zielgruppe und den Handel gesetzt. 13 Millionen Social Media Impressions und begeisterte Teilnehmer sprechen eine eindeutige Sprache.

In der Kategorie Kampagne des Jahres wurde die Abstauber WG mit Europas größter Content Marketing Auszeichnung, dem Best of Content Marketing Award, prämiert.

Um den Case Film zu sehen einfach nach unten scrollen.

Alle Inhalte wurden zusammen mit der husare gmbh entwickelt und umgesetzt.