Authentische Stories, die die Mitarbeitenden ins Zentrum der Kommunikation stellen.
Für die interne Verankerung der Marke und die externe Glaubwürdigkeit.
Für die interne Verankerung der Marke und die externe Glaubwürdigkeit.
Jede Kultur ist anders und startet an einem anderen Punkt. Durch eine Status Quo- und Potenzialanalyse, ein Blick auf die Mitarbeitenden, die Zielgruppen und Bedürfnisse sowie das Studieren von Wettbewerb und Customer Journeys schaffen wir die Substanz für eine langfristige Strategie.
Der Kern des Konzeptes bildet ein zentrales Werteversprechen. Daraus abgeleitet wird der Plan für die Kommunikation sowie Ansprache, Tonalität und Botschaften. Gemeinsam wird über die Rolle der Mitarbeitenden gesprochen und wie maximale Identifikation erreicht werden kann.
Das Konzept wird zunächst intern verankert, bevor es nach außen getragen wird. Die Übersetzung auf bestehende und neue Touchpoints erfolgt entlang der definierten Customer Journeys und Spielfelder für die Kommunikation der Arbeitgebermarke – von der Stellenanzeige bis zur Kampagne.
Marvin, seit über 10 Jahren Markenstratege und immer auf der Suche nach dem authentischsten Narrativ, das Unternehmen und Mitarbeitende nachhaltig verbindet.
Seine Tools sind Workshops mit bunt gemischten Kund*innenen-Teams und tiefgehende Interviews mit Mitarbeitenden und Wegbegleiter*innen der Marken. Sein Take: Nur, wenn alle Mitarbeitenden ihre Rolle in der Wertschöpfungskette des Unternehmens verstehen, kann es langfristig erfolgreich sein.
Say hi to Marvin