Employer Branding

Authentische Stories, die die Mitarbeitenden ins Zentrum der Kommunikation stellen.

Für die interne Verankerung der Marke und die externe Glaubwürdigkeit.

eb-builtech-4.jpg
eb-hadag-5.jpg
eb-roy_robson-4.jpg
eb-hadag-1.jpg
eb-builtech-2.jpg
eb-roy_robson-3.jpg
eb-builtech-3.jpg
eb-hadag-3.jpg
eb-roy_robson-2.jpg
eb-hadag-2.jpg
Employer Branding als Treiber

Für eine starke,

glaubwürdige Marke

  • <h3>Deep-dive</h3><h4>Das stabile Fundament</h4><p>Jede Kultur ist anders und startet an einem anderen Punkt. Durch eine Status Quo- und Potenzialanalyse, ein Blick auf die Mitarbeitenden, die Zielgruppen und Bedürfnisse sowie das Studieren von Wettbewerb und Customer Journeys schaffen wir die Substanz für eine langfristige Strategie.</p>

    Deep-dive

    Das stabile Fundament

    Jede Kultur ist anders und startet an einem anderen Punkt. Durch eine Status Quo- und Potenzialanalyse, ein Blick auf die Mitarbeitenden, die Zielgruppen und Bedürfnisse sowie das Studieren von Wettbewerb und Customer Journeys schaffen wir die Substanz für eine langfristige Strategie.

  • <h3>Employer Value Proposition</h3><h4>Die Positionierung der Arbeitgebermarke</h4><p>Der Kern des Konzeptes bildet ein zentrales Werteversprechen. Daraus abgeleitet wird der Plan für die Kommunikation sowie Ansprache, Tonalität und Botschaften. Gemeinsam wird über die Rolle der Mitarbeitenden gesprochen und wie maximale Identifikation erreicht werden kann.</p>

    Employer Value Proposition

    Die Positionierung der Arbeitgebermarke

    Der Kern des Konzeptes bildet ein zentrales Werteversprechen. Daraus abgeleitet wird der Plan für die Kommunikation sowie Ansprache, Tonalität und Botschaften. Gemeinsam wird über die Rolle der Mitarbeitenden gesprochen und wie maximale Identifikation erreicht werden kann.

  • <h3>Toolbox &amp; Maßnahmen</h3><h4>Von innen nach außen</h4><p>Das Konzept wird zunächst intern verankert, bevor es nach außen getragen wird. Die Übersetzung auf bestehende und neue Touchpoints erfolgt entlang der definierten Customer Journeys und Spielfelder für die Kommunikation der Arbeitgebermarke – von der Stellenanzeige bis zur Kampagne.</p>

    Toolbox & Maßnahmen

    Von innen nach außen

    Das Konzept wird zunächst intern verankert, bevor es nach außen getragen wird. Die Übersetzung auf bestehende und neue Touchpoints erfolgt entlang der definierten Customer Journeys und Spielfelder für die Kommunikation der Arbeitgebermarke – von der Stellenanzeige bis zur Kampagne.

ROI

Marvin
HBEAT Employer Brand Check

Wie zugänglich ist deine Arbeitgeber-Marke?

Marvin, seit über 10 Jahren Markenstratege und immer auf der Suche 
nach dem authentischsten Narrativ, das Unternehmen und Mitarbeitende nachhaltig verbindet.


Seine Tools sind Workshops mit bunt gemischten Kund*innenen-Teams und tiefgehende Interviews mit Mitarbeitenden und Wegbegleiter*innen der Marken. Sein Take: Nur, wenn alle Mitarbeitenden ihre Rolle in der Wertschöpfungskette des Unternehmens verstehen, kann es langfristig erfolgreich sein.

Say hi to Marvin