Die Challenge
apetito bietet Tiefkühl- und Verpflegungskonzepte an und beliefert unter anderem Schulen, Kitas, Seniorenheime und Krankenhäuser mit Fertigmahlzeiten. Nun soll auch der Hospitality-Markt erschlossen werden. Aber wie können wir diese neue, attraktive Zielgruppe der Hotellerie und Gästehäuser erschließen, die apetito grundsätzlich eher kritisch gegenüber tritt?

Die Challenge
apetito bietet Tiefkühl- und Verpflegungskonzepte an und beliefert unter anderem Schulen, Kitas, Seniorenheime und Krankenhäuser mit Fertigmahlzeiten. Nun soll auch der Hospitality-Markt erschlossen werden. Aber wie können wir diese neue, attraktive Zielgruppe der Hotellerie und Gästehäuser erschließen, die apetito grundsätzlich eher kritisch gegenüber tritt?

Unser Take
Die Antwort heißt: CleverCuisine. Wir entwickeln eine Marke, die eine klare Verbindung zur Dachmarke aufweist, im ersten Schritt aber vor allem ein Türöffner für Kund*innen wird, die apetito eher skeptisch gegenüber stehen. Die Glosche wird zum markenprägenden Bildzeichen und schlägt die Brücke zwischen der Hospitality-Zielgruppe und apetito als starken Unterstützer im Hintergrund.



