Die Challenge
Seit über 134 Jahren bringen die Fähren der HADAG täglich tausende Menschen zuverlässig über die Elbe. Doch obwohl viele Hamburger die Fähren kennen, verbinden nur wenige das Angebot direkt mit der Marke HADAG – stattdessen denken sie an den Hamburger Verkehrsverbund (HVV).
Wie können wir durch eine smarte Content-Strategie eine authentische Social-Media-Kommunikation aufbauen, die nicht nur die Marke stärkt, sondern auch die Mitarbeitenden dazu motiviert, aktiv mitzuwirken? Denn sie und ihre Geschichten sind das wertvollste Asset des Unternehmens.

Die Challenge
Seit über 134 Jahren bringen die Fähren der HADAG täglich tausende Menschen zuverlässig über die Elbe. Doch obwohl viele Hamburger die Fähren kennen, verbinden nur wenige das Angebot direkt mit der Marke HADAG – stattdessen denken sie an den Hamburger Verkehrsverbund (HVV).
Wie können wir durch eine smarte Content-Strategie eine authentische Social-Media-Kommunikation aufbauen, die nicht nur die Marke stärkt, sondern auch die Mitarbeitenden dazu motiviert, aktiv mitzuwirken? Denn sie und ihre Geschichten sind das wertvollste Asset des Unternehmens.
Unser Take
Die Mitarbeitenden und das erweiterte Umfeld der HADAG sind der Schlüssel zur Content-Strategie.
Ein besonderes Format rückt HADAG-Archivar Michael Schleef in den Mittelpunkt. Er kennt fast jeden Schiffstyp, der seit 1888 unter der HADAG-Flagge gefahren ist, und nimmt uns mit auf eine Zeitreise – erzählt anhand liebevoll gefertigter Schiffsmodelle, die auf Deck 9 des Internationalen Maritimen Museums ausgestellt sind.
Alle Folgen gibt es auf dem HADAG-Instagram-Kanal:
@hadag.de