Die Challenge
Die Schön Klinik Gruppe vereint höchste medizinische Qualität mit Menschlichkeit. Doch im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte reicht das allein nicht aus. In einem stark umkämpften Arbeitsmarkt brauchte es eine Employer Branding-Kampagne, die nicht nur informiert, sondern inspiriert. Die Herausforderung: Eine starke, eigenständige Positionierung, die echte Mehrwerte für das Klinikpersonal sichtbar macht – und sich klar von den Wettbewerbern abhebt.

Die Challenge
Die Schön Klinik Gruppe vereint höchste medizinische Qualität mit Menschlichkeit. Doch im Wettbewerb um qualifizierte Fachkräfte reicht das allein nicht aus. In einem stark umkämpften Arbeitsmarkt brauchte es eine Employer Branding-Kampagne, die nicht nur informiert, sondern inspiriert. Die Herausforderung: Eine starke, eigenständige Positionierung, die echte Mehrwerte für das Klinikpersonal sichtbar macht – und sich klar von den Wettbewerbern abhebt.

Unser Take
Das Kampagnen-Motto #lebenswichtig greift das Bedürfnis der Zielgruppe nach hoher Lebensqualität auf und zeigt, was das Schön Klinik-Personal auszeichnet: ein gesundes Arbeitsumfeld, Stabilität, Wachstum der Klinik-Gruppe, Investitionen in moderne Technik und mehr. Dank der regionalen, zielgerichteten Ausspielung im Wettbewerbsumfeld erreichen die Botschaften exakt die richtige Zielgruppe – und überzeugen mit starken Argumenten zum Job-Wechsel.




