Die Challenge
Als Marktführer für LKW-Trailer bietet Schmitz Cargobull eine vielseitige Welt an Produkt- und Servicelösungen für unterschiedliche Zielgruppen. Der Bedarf an emotionalen Kampagnen, die neue und bestehende Angebote klar und verständlich vermitteln, ist groß.
Wie schaffen wir einen konsistenten Rahmen für alle Kampagnen, der Vertriebsthemen emotional und präzise kommuniziert und gleichzeitig immer die Gesamtmarke stärkt?

Die Challenge
Als Marktführer für LKW-Trailer bietet Schmitz Cargobull eine vielseitige Welt an Produkt- und Servicelösungen für unterschiedliche Zielgruppen. Der Bedarf an emotionalen Kampagnen, die neue und bestehende Angebote klar und verständlich vermitteln, ist groß.
Wie schaffen wir einen konsistenten Rahmen für alle Kampagnen, der Vertriebsthemen emotional und präzise kommuniziert und gleichzeitig immer die Gesamtmarke stärkt?

Unser Take
Wir entwickeln eine übergeordnete Kommunikationsstrategie, inkl. einem strukturierten Prozess mit Marketing und Vertrieb, um Ziele und Zielgruppen gemeinsam zu definieren. Im Ergebnis erhält jede Kampagne eine eigene Story, die gezielt anspricht und zugleich die Dachmarke stärkt.
Ein Beispiel: Die Produktgruppe der Kipper mit der Kampagne „Unerschütterliche Helden“.

