Made to match your story

Wir begleiten ROY ROBSON in der Transformation von einer Marke, die vorrangig für den Anzug steht zu einer Marke, die Männer 24/7 zu jedem Anlass verlässlich bekleiden kann. Die Kampagne „Made to Match your Story“ befeuert diesen Umschwung und zeigt, dass ROY ROBSON der perfekte Partner ist, um Männer in allen Lebenslagen zu begleiten – […]

Gebacken für den Augenblick

Der Background Die Bäckerei Vatter ist mit über 30 Filialen und seit über 60 Jahren ein bekannter Versorger von Qualitäts-Backwaren in Norddeutschland. Auf dem starken Fundament der Tradition will das Familienunternehmen nun das nach außen kommunizieren, was innen schon immer gelebt wird: Familie, Handwerk, Leidenschaft und Nachhaltigkeit. Unser TakeKern der neuen Ausrichtung der Markenkommunikation ist […]

Probier’s Mal

Der Background Xucker ist Vorreiter für zuckerfreie Lebensmittel. Bislang sich die Käufer*innen eher Menschen, die keine andere Wahl haben, als auf Zucker zu verzichten. Mit einer neuen Kampagne soll Xucker auch Menschen ins Bewusstsein gerufen werden, die sich ganz generell gesünder ernähren wollen und bewusster Süßes genießen möchten.   Unser TakeGemeinsam mit befreundeten Influencerinnen haben wir zugängliche […]

Telling Customer Stories

Der BackgroundAls führender Trailer-Hersteller in Europa ist Schmitz Cargobull Treiber der digitalen Transformation der Branche. Die Messe Transport Logistic in München ist die Bühne, um den Kund*innen die digitale Servicewelt der Marke näher zu bringen. Unser TakeUm die Wahrnehmung von Schmitz Cargobull als digitalen Vorreiter zu unterstützen, haben wir ein modernes und zugängliches Messedesign entwickelt. […]

Passt genau zu Deinem Stil

Der BackgroundIm Rahmen des Ausstatter-Vertrags zwischen ROY ROBSON, dodenhof und Werder Bremen sollten die Werder Stars und der Staff im Rahmen einer Kampagne in ihren neuen Outfits inszeniert werden. Unser Take Um die Anhänger*innen von Werder Bremen emotional zu erreichen, haben wir uns auf die Orte fokussiert, an denen Vorfreude, Fankultur und Leidenschaft zu Hause sind. Denn das sind […]

More than a Name Jubiläumskampagne

Der BackgroundROY ROBSON wird 100 Jahre alt. Das ist Grund zu feiern. Aber wie feiert man ein monumentales Jubiläum als zukunftsgewandtes Familienunternehmen? Unser Take Was ROY ROBSON von anderen Marken unterscheidet? Die Menschen hinter dem Namen, ihre Geschichten und ihr Herzblut, das sie tagtäglich einbringen. Deswegen haben wir ihnen die Bühne gegeben, um den besonderen Weg von […]

Momente, die Verbinden

Der BackgroundDie HADAG ist eine Institution in Hamburg und seit über 135 Jahren DER Verkehrsanbieter im Hamburger Hafen und auf der Elbe. Im Volksmund werden die HADAG-Fähren jedoch oft als hvv-Fähre bezeichnet. Durch die Zugehörigkeit zur Hamburger Hochbahn liegt das nahe, aber die HADAG will nun bewusst ihre eigene Marke stärken.  Unser Take Als ÖPNV-Anbieter auf […]

Definieren, was es heißt, gut angezogen zu sein.

In einem kollaborativen Markenprozess haben wir die Identität der Traditionsmarke gebündelt und gleichzeitig den Weg in der Transformation zu einer attraktiven B2C-Marke skizziert. Das Brand Book ist die Essenz dieser Reise und wird zum Leitfaden für Mitarbeiter*innen und zum Versprechen für (potenzielle) Kunden. Auf Basis der Kommunikationsstrategie wurden die Kernthemen der Marke in diversen Touchpoints […]

Möbel mit Haltung.

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Zeigen, was möglich ist.

Mut zur und Lust auf Veränderung zu erzeugen, ist das Ziel der innovativen Seminarreihe brand eins safari. Sie befähigt Teilnehmer:innen dazu, selbst zu Veränder:innen zu werden. Zwölf davon haben wir in Szene gesetzt. Herausgekommen sind ein Kampagnenfilm sowie Einzelvideos und Portraits. Im Rahmen eines Podcast haben wir zusätzlich mit einigen der knapp 100 Teilnehmer:innen zum […]