Gebacken für den Augenblick

VATTER

Markenidentität & Positionierung, Naming & Claim, Branding & Design, Kampagne & Storytelling, Website , Digital, Print & Out-of-Home Ads, Packaging

Der Background
Die Bäckerei Vatter ist mit über 30 Filialen und seit über 60 Jahren ein bekannter Versorger von Qualitäts-Backwaren in Norddeutschland. Auf dem starken Fundament der Tradition will das Familienunternehmen nun das nach außen kommunizieren, was innen schon immer gelebt wird: Familie, Handwerk, Leidenschaft und Nachhaltigkeit.

Unser Take
Kern der neuen Ausrichtung der Markenkommunikation ist der Wechsel der Perspektive: Warum gibt es uns eigentlich als Bäckerei? Und wie passt das zur Welt unserer Kunden? Der neue Leitsatz ist die Antwort: Gebacken für den Augenblick! Er unterstreicht den inneren Antrieb. VATTER backt für deinen Augenblick, egal ob du das perfekte Baguette für ein BBQ mit Freund*innen brauchst oder die besten Brötchen für den familiären Sonntags-Bruch.

HBEAT Family: Maximilian Probst, vereda

Weitere Cases