Probier’s Mal

XUCKER

Kommunikationsstrategie, Kampagne & Storytelling, Social Media Content, Digital, Print & Out-of-Home Ads, Film & Animation

Der Background
Xucker ist Vorreiter für zuckerfreie Lebensmittel. Bislang sich die Käufer*innen eher Menschen, die keine andere Wahl haben, als auf Zucker zu verzichten. Mit einer neuen Kampagne soll Xucker auch Menschen ins Bewusstsein gerufen werden, die sich ganz generell gesünder ernähren wollen und bewusster Süßes genießen möchten.  

Unser Take
Gemeinsam mit befreundeten Influencerinnen haben wir zugängliche Stories entwickelt, die Alltagssituationen abbilden, in denen man ganz einfach Zucker durch Xucker ersetzen kann. Damit diese Stories Menschen dort erreichen, wo sie am meisten Kraft entfalten, haben wir diese in den richtigen Momenten zur Zielgruppe gebracht. Z.B. wurden zuckerarme Fruchtaufstriche morgens auf dem Weg zum Supermarkt beworben, zuckerreduzierte Schokolade lief abends als Pre-Roll vor dem gemütlichen Serien-Marathon.

HBEAT Family: klaro media, Piratelove

Weitere Cases